Rezension

Brillant inszenierte Hörspiele

Jane Austen BBC Radio Drama Collection - Jane Austen

Jane Austen BBC Radio Drama Collection
von Jane Austen

Bewertet mit 5 Sternen

Die vorliegende Hörspiel-Box enthält die Sammlung der BBC-Hörspielinszenierungen von Jane Austens großen Romanen. Auf insgesamt 15 Audio-CDs taucht man in Jane Austens Welt von Mansfield Park, Northanger Abbey, Sense and Sensibility, Pride and Prejudice, Emma und Persuasion. Eine Geschichte nimmt zwischen 2 und 3 CDs ein. Exzellente Sprecher erwecken die Romane zum Leben, darunter David Tennant, Benedict Cummberbatch und Julia McKenzie. Das Englisch ist klar und gut verständlich, die Inszenierung von der Artikulation bis zu den Umgebungsgeräuschen brillant.

Für jeden Hörspielfreund und Jane-Austen-Fan ein Juwel! Ich werde die Hörspiele noch oft einlegen und in die Welt von Jane Austen eintauchen. Jedem sei diese einmalige Box wärmstens ans Herz gelegt! Sie bietet viele Stunden exzellente Unterhaltung.