Broken Darkness. So gefährlich.

Broken Darkness: So gefährlich - M. O'Keefe

Broken Darkness: So gefährlich
von M. O'Keefe

Ich liebe diese Reihe!!

HEIß, HEIßER, JOAN.
In diesem Teil geht es um Joan, die sich in Band 1 als DEA Agentin ausgegeben hat und mit Annie zusammen in der Wohnwagensiedlung gewohnt hat.

Was habe ich mich auf diesen dritten Teil gefreut! Ich liebe diese Reihe, ich liebe die Charaktere und ich liebe diesen Schreibstil. Wenn ich dran denke, dass das der vorletzte Band ist, bin ich ehrlich gesagt schon etwas traurig, denn ich habe die Protagonisten sehr ins Herz geschlossen.

Joan war für mich von Anfang an der spannendste Charakter, weil sie für mich so viel Geheimnisvolles ausgestrahlt hat, dass man gerne hinter ihre Fassade blicken möchte. Als ich gesehen habe, dass der dritte Teil dann ausschließlich um sie geht, hat mein Herz einen kleinen Hüpfer gemacht. Vorab kann ich schon sagen, dass auch dieser Teil mich absolut überzeugt hat!

Bitte lest diese Rezension nur, wenn ihr den zweiten Teil der Reihe schon kennt. Es sind keinerlei Spoiler aus Teil 3 enthalten, aber Band 2 sollte man definitiv kennen J

Das Buch setzt während der letzten Szene aus Band 2 ein und beschreibt die Geschichte aus Joans Sicht. Man erfährt mehr zu der Explosion, die es gegeben hat und wie es zu den Umständen kam, dass Joan mit Max in der Wohnwagensiedlung auftaucht. Wie schon vom Cliffhanger des letzten Bandes klar sein sollte, begibt sich Joan mit Max auf die Flucht. Er ist schwerverletzt und Joan sieht nur einen Ausweg, wohin sie sich retten können. Denn ihr ist klar, wenn der Motorradclub davon erfährt, sind sie beide dem Tode geweiht.

Joan ist sehr verschlossen und nach außen hin unnachgiebig und hart. Max ähnelt ihr da sehr und die beiden geraten in heftige Diskussionen. Aber ausgerechnet Max reizt diese Art und ein heißes Spiel beginnt zwischen den Beiden. Frei nach dem Motto nur schauen nicht anfassen machen sie sich das Leben gegenseitig schwer. Die Autorin hat diese Annäherung so unfassbar gut beschrieben, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Als man erfährt, warum Joan all dies auf sich genommen hat, ist es fast zu spät, um zu reagieren und sie gerät in eine tödliche Falle...

Die letzten 150 Seiten habe ich fast dauerhaft den Atem angehalten, weil es so spannend war. Eine grandiose Stimmung und eine Story, die mehr ist als nur eine Annäherung zwischen zwei Menschen.

FAZIT.
An dieser Reihe fasziniert mich vor allem, dass jeder Protagonist eine so wahnsinnige Tiefe aufweist, dass man denkt, man kennt ihn tatsächlich. Es ist, als wäre man in der Geschichte verstrickt und will immer mehr erfahren. Ich kann diese Reihe jedem Bad Romance Liebhaber empfehlen! Für mich sind sie bisher die Überraschung 2019. Diese Bücher haben meine Erwartungen weit übertroffen.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.