Broken Darkness - So verführerisch.

Broken Darkness: So verführerisch - M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch
von M. O'Keefe

Heiß!! Christian Grey kriegt definitiv Konkurrenz.

HEIß, HEIßER, BROKEN DARKNESS.
Wenn du die Chance hättest, vor deiner Vergangenheit zu fliehen und in eine Rolle zu schlüpfen, um dich selber besser kennenzulernen – würdest du dich auf dieses Abenteuer einlassen?

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen und wow! Einfach wow! Ich bin vollkommen überrascht und möchte bitte sofort Band 2 lesen. Jetzt. Gleich. Auf der Stelle.

Zuallererst möchte ich was zu den Charakteren sagen. Ich muss es einfach zuerst loswerden. Wie oft habe ich in letzter Zeit bemängelt, dass die Protagonisten immer an der Oberfläche bleiben, dass mir einfach was fehlt? Ich habe mich schon wie eine hängengebliebene Schallplatte gefühlt. Und dann zack waren sie da. Annie und Dylan sind auf ihre ganz eigene Art geheimnisvoll und es entsteht eine düstere, sinnliche Spannung, die sich durch das gesamte Buch zieht. Das Buch und die Schreibweise haben mich wirklich in den Bann gezogen.

Man muss dazu sagen, es kommen wirklich wahnsinnig viele Sexszenen vor. Wer eher auf die Richtung Blümchensex steht, wird dieses Buch eher nicht feiern. Es ordnet sich für mich auf der Dark Romance Schiene ein. Vielleicht hätte man ein oder zwei Sexszenen rausnehmen können, mag sein. Bestimmt werden das auch einige sagen. Aber ich hatte bei diesem Buch seit Langem mal wieder das Gefühl nicht die typischen Sexszenen zu lesen, sondern was ganz Neues zu erleben.  Für mich waren die Szenen sehr sinnlich und leidenschaftlich beschrieben.

Nicht nur die Hauptprotagonisten waren toll ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere haben ihren ganz eigenen Charme. Auch die Dialoge waren mal was erfrischend anderes.

Kommen wir noch zum Inhalt von „Broken Darkness“. Die Geschichte dreht sich um Annie, die vor ihrer Vergangenheit flüchtet und durch Zufall an ein Handy kommt, auf dem ein geheimnisvoller Typ anruft. Klingt merkwürdig? Stimmt. Ist es aber nicht. Die beiden bauen schnell eine Verbindung und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Es wird sehr schnell sehr heiß. Und ich meine wirklich heiß. Durch ihn lernt sie ihren Körper und ihre Vorlieben erst richtig kennen. Er zeigt ihr Wege auf, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Doch sie können beide niemals aufrichtig zueinander sein. Denn nicht nur Annie hat ein Geheimnis, das nicht gelüftet werden darf. Auch Dylan schleppt einiges mit sich ran, wodurch für ihn eine Beziehung unmöglich erscheint.

Er fordert sie in sexueller Hinsicht raus und lässt sie völlig neue Dinge erleben. Verrückte Dinge. Erlebnisse, die Annie so schnell nicht vergessen wird. Trotz dieser knisternden Spannung ist das Telefon irgendwann nicht genug. Aber weder Dylan noch Annie können aus ihrer Haut, bis die Ereignisse sich überschlagen und der Leser sich in einer vollkommen neuen Situation befindet…

Die Geschichte ist so spannend und das Ende hat einen verdammt fiesen Cliffhanger. Ich kann es nicht erwarten, dass ich Band 2 in den Händen halte. Kann es bitte schon jetzt rauskommen?

FAZIT.
Ich weiß, dass dieses Buch nicht jedermanns Geschmack treffen wird. Ich selber lese nicht so viel aus diesem Genre, aber mich persönlich hat das Buch aufgrund der Charaktere und der anhaltenden Spannung vollkommen überzeugt. Man sollte sich vor dem Lesen einfach fragen, ob man sich auf dieses Buch und die Richtung, die es einschlägt wirklich einlassen möchte.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.