Bühne frei für Miss Cornfields Klasse

Die Schule der magischen Tiere 13: Bravo, bravissimo! -

Die Schule der magischen Tiere 13: Bravo, bravissimo!
von Margit Auer

In der Wintersteinschule wird es nie langweilig. Diesmal ist die bei allen Kindern beliebte Band Tausendsassa in der Stadt und es gibt einen Wettbewerb für Schulklassen, bei dem sie einen Konzertbesuch für die Klasse gewinnen können. Da machen die Kinder aus Miss Cornfields Klasse auf jeden Fall mit. Alle sind mit Begeisterung dabei, nur ein Schüler wirkt ein wenig traurig. Seine Eltern haben wenig Zeit für ihn und seine Oma ist ins Heim gezogen. Vielleicht bekommt er ja ein magisches Tier zur Unterstützung?

Wieder einmal ein sehr gelungener Teil der Reihe. Ich kehre immer wieder gerne in die Wintersteinschule zurück.

Jedes der Kinder hat seine eigenen Probleme und bekommt ein magisches Tier, wenn es mit den Problemen nicht mehr alleine klar kommt. Oliver ist in diesem Band derjenige, der ein Tier bekommt. Einfühlsam beschreibt die Autorin, wie Oliver zwischen den Stühlen sitzt und versucht es allen recht zu machen. Darüber vergisst er sich selbst und erst sein Tier hat den richtigen Ratschlag im richtigen Moment.

Gott sei Dank haben noch nicht alle Kinder ein magisches Tier, sodass noch ein paar Bände auf uns warten.