Lustig und frech

Die Schule der magischen Tiere 13: Bravo, bravissimo! -

Die Schule der magischen Tiere 13: Bravo, bravissimo!
von Margit Auer

Ein Gewinnspiel der Band Tausendsassa sieht für viel Aufregung an der Winterstein Schule.

Ein tolles Abenteuer mit magischen Tieren.
Die Winterstein Schule bietet zum 13. Mal ein buntes Spektakel.
Ich hatte viel Spaß dabei. Die Zeichnungen sind niedlich und machen das Lesen richtig schön.

Olli ist traurig, seine Omi ist ins Altersheim gekommen. Es war so schön mit ihr daheim.
Klavierspielen, erzählen, gemeinsam essen und lachen. Außerdem hätte er so gerne auch ein magisches Tier. Viele seine Klassenkameraden haben bereits einen treuen tierischen Freund bekommen.
Ein Gewinnspiel für das Konzert der Band Tausendsassa bringt ihn hoffentlich auf andere Gedanken.
Die Kinder singen, tanzen und haben gute Ideen, um den Preis für die Konzertkarten zu gewinnen.

Kunterbunt ist die Truppe mit den magischen Tieren. Sie machen viel Quatsch, sind aber immer zur Stelle, wenn ihr Mensch Probleme hat.
Die Reihe ist phantastisch, das Lesen macht enorm viel Freude.
Margit Auer gibt in ihren Büchern viel auf den Weg. Es sind lehrreiche Geschichten mit klugen Sätzen.

Gelesen habe ich alle Bände der Reihe. Es ist wie eine Sucht, der Spaß grenzenlos.
Es gibt auch eine Ferienreihe mit jeweils einem Kind und seinem magischen Tier.
Diese Reihe kann ich auch wärmstens empfehlen.

Zum Vorlesen sind die Bücher auch bestens geeignet. Für Jungen und Mädchen gibt es viel zu entdecken.