Captain Cross auf geheimer Mission

Heliosphere 2265 - Band 8: Getrennte Wege (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 8: Getrennte Wege (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Inhalt/Klappentext: Unter großen Opfern hat die HYPERION ihre Mission überstanden, doch das Schiff liegt in Trümmern. Während die Instandsetzungsarbeiten andauern, gehen einige der Offiziere getrennte Wege. Captain Cross und Alpha 365 sollen sich um das Problem mit den Kommandochips kümmern, Tess Kensington und Lukas Akoskin erhalten ihrerseits einen eigenen Auftrag, der sie direkt in die Höhle des Löwen führt - wo sie auf einen alten bekannten treffen. Unterdessen plant Admiral Pendergast ihre nächsten Schritte und auch Präsident Sjöberg bleibt nicht untätig.

Dieser Teil ist sehr ruhig gehalten. Die Spannungsbögen sind seicht. Es kommen sehr viele Fakten in diesem Teil der Serie ans Licht. Langsam rundet sich das Bild ab. Die Handlung wurde auf 2 Stränge aufgeteilt. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptcharaktere sind ein wenig in gedrückter Stimmung. Ihre Einstellung ist nicht mehr sehr optimistisch. Genau da setzt der Autor eine neue Persönlichkeit ein um sie wieder aufzurütteln. Dieser Schachzug fand ich einfach klasse.  Sjebörg bekommt langsam auch kalte Füsse. Ich bin schon so gespannt wie es weiter geht.