Carly & Logan ❤

Against all Doubts -

Against all Doubts
von Michelle Wend

Zauberschöne, unterhaltsam-leicht erzählte New Adult Sportsromance

Meiner Vorfreude auf Carly und Logan wurde Michelles Debütroman mit jedem Wort mehr als gerecht. Zwischen Studentenleben an der Duke University, Basketball-Training und Trainingscamp habe ich Carly auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Sie ist selbstbewusst, zielstrebig und steht Logan in Sachen Sportlichkeit in nichts nach. Da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Aber auch Logan, scheinbar perfekter Captain des Basketball-Teams, konnte ich verstehen - nicht zuletzt übrigens dank Carlys wunderbarer Freundin June, die ein wenig als Stimme der Vernunft agiert, und nicht nur Carly dazu bringt, Logans Verhalten aus einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten. Wann immer Carly und Logan aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen – und die Funken. Denn obwohl sie wie Feuer und Wasser sind, und vor allem Carly sich hartnäckig gegen die Gefühle, die Logan in ihr auslöst, wehrt, ist es mehr als offensichtlich, dass sich die beiden zueinander hingezogen fühlen, so greifbar ist die Spannung zwischen ihnen. Allerdings können sowohl Carly als auch Logan nicht nur ziemliche Sturköpfe sein, sondern haben beide große Angst davor, verletzt zu werden. Und auch wenn ich Logan schnell und entgegen Carlys Meinung nicht als Inbegriff von Überheblichkeit, Arroganz und Selbstverliebtheit, sondern als aufmerksam, fürsorglich und liebevoll wahrgenommen habe, bleibt er nun mal sehr verschlossen und macht es Carly damit schwer, ihm zu vertrauen. Ich habe von ganzem Herzen mit den beiden mitgelitten und hätte sie manchmal einfach nur gerne gezwungen, miteinander zu reden. Meine diesbezüglich hart auf die Probe gestellte Geduld hat sich jedoch definitiv gelohnt, und wurde mit einer Menge hitziger Schlagabtausche, sexy Szenen, brausepulvrigem Bauchkribbeln und Herzklopfen belohnt.

Mein Fazit: Eine zauberschöne, unterhaltsam-leicht erzählte New Adult Sportsromance, die
mich auf süßeste, kribbeligste und Funken sprühende Weise daran erinnert hat, warum ich Enemies-to-Lovers Geschichten so liebe. Carly & Logan haben sich mitten in mein Herz gedunked und sich damit einen Platz in meiner Hall of Fame gesichert.