Süße Second Chance

Against all Doubts -

Against all Doubts
von Michelle Wend

Manchmal trügt der Schein

„Against all Doubts“ von Michelle Wend ist eine süße Sports/College Romance, in der es heftig knistert.

Carly und Logan sind beide Studenten der Duke University und erfolgreiche Spieler in ihren jeweiligen Basketballteams. Da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf, denn beide liefern sich leidenschaftliche Schlagabtausche und verhalten sich wie Katz und Maus, sobald sie aufeinandertreffen. Das unterschwellige Knistern versucht vor allem Carly zu ignorieren, denn sie hat ihre Gründe, warum sie Logan nicht leiden kann. Als beide ein gemeinsames Trainingscamp ihrer Teams besuchen, lässt sich die gegenseitige Anziehung nicht länger leugnen. Und Carly muss entdecken, dass Logan vielleicht doch nicht der gefühlskalte Herzensbrecher ist, für den sie ihn nach ihrem heimlichen Kuss bei ihrer ersten Begegnung gehalten hat.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich liebe ihren lockeren und leichten Schreibstil, der perfekt zur Story passt. Ich habe unheimlich schnell einen Zugang zu den Charakteren gefunden, die beide auf den ersten Blick total sympathisch sind. Die gesamte Story wird aus Carlys Perspektive erzählt und Anfangs dachte ich, dass ich gern einmal Logans Sichtweise hören würde. Aber im weiteren Verlauf der Geschichte habe ich gemerkt, dass Carly völlig ausreicht und man auch so einen relativ guten Blick auf Logans Emotionen erhaschen kann.

Zur Abwechslung geht es in dieser Sports Romance mal nicht um Football oder Eishockey, sondern um Basketball, was eine schöne Abwechslung ist. Michelle Wend verbindet die Faszination an diesem Sport geschickt mit ihrer mitreißenden Lovestory und wirft einen erfrischend realistischen Blick auf den Collegesport.

Carly ist eine liebenswerte Heldin, die nicht weiß, ob sie Logan oder ihren eigenen Emotionen trauen kann. Man spürt aber auf jeder Seite die ganz besondere Chemie, die sie mit ihrem Schlagabtauschpartner verbindet.

Es ist eigentlich von vornherein klar, dass Logan nicht der oberflächliche Player ist, für den Carly ihn hält. Es macht Spaß, den beiden bei ihrer funkensprühenden Annäherung zuzusehen, auch wenn diese nicht immer dramafrei abläuft.

Die süße Lovestory ist emotional, humorvoll und wunderschön und vor allem am Schluss bin ich zerschmolzen wie ein Schneemann in der Sonne.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!