Carrie und die Mädels

Sex and the City, 2 Audio-CDs
von Candace Bushnell

Carrie Bradshaw, Journalistin in New York, führt durch ihre Stadt und erzählt dazu Geschichten über das Singleleben, Sex, Beziehungen, die Ehe, Kinder, Trennungen, Affairen und alles, was dazu gehört in der Stadt, die niemals schläft.

Gelesen wird das Hörbuch von der deutschen Synchronstimme von Carrie Bradshaw, Irina von Bentheim. Da ihre Stimme schon aus der Serie bekannt ist, kommt man leicht in das Hörbuch, wobei meine Erwartungen mir hier am Anfang eine Falle stellten: Ich erwartete, von der Clique um Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte zu hören, doch die meiste Zeit ging es um andere Freunde Carries. Daran hatte ich mich jedoch schnell gewöhnt und es tat dem Hörgenuss keinen Abbruch. Im Gegenteil, das Buch dazu ist auf meiner Wl ein Stück nach oben gestiegen. Einige Szenen kommen einem aus der Serie bekannt vor, andere waren mir relativ neu.

Ein mit etwa 132 Minuten eher kurzes Hörbuch (auf 2 CDs), das sich jedoch gerade für entsprechend lange Autofahrten lohnt - oder eine Ladung Bügelwäsche =)