Catchy Thriller

Blutige Bucht -

Blutige Bucht
von Allie Reynolds

Dieses Buch hat mich wirklich gefesselt. Einen traumhaften, verborgenen Strand in Australien, eine Gruppe Menschen und Riesenwellen surfen: die Traumvorstellung vieler Backpacker. So auch Kenna, die durch ihre Freundin Mikki zur "Sippe" gerät. Die Vibes sind wirklich weird dort, einer spricht immer davon, dass er den Ort auf den Tod verteidigen will, die Anführerin hat keine Nachsicht mit Schwächen, alle müssen alles teilen, es gibt keine Tabus und nur eine Pflicht: den Ort geheim zu halten.

Ich hatte während des Lesens ganz schöne The Beach Vibes. Und das fand ich eher suboptimal, ich hätte mir hier und da lieber etwas anderes gewünscht, dass mich nicht so ganz an den Film erinnert hätte. Ich fand aber die Landschaftsbeschrieben, das Surfen, das hin und her der Gefühle und Emotionen total gelungen. Hauptsächlich wird es aus der Sicht von Kenna erzählt. Einige Kapitel aus anderen Perspektiven und das war dann so "augenöffnend". Ich konnte mir ab der Hälfte ca. vorstellen, was genau da abgeht, und war am Ende wenig überrascht über die Auflösung. Trotzdem ist es supergut geschrieben und Thrillerfans kommen hier sicher auf ihre Kosten.