Niemand verlässt die Bucht lebend

Blutige Bucht -

Blutige Bucht
von Allie Reynolds

Meine Meinung und Inhalt

"Ein hölzernes Hinweisschild: zum Strand. In der Ferne das Rauschen der Wellen. Insektensummen in meinen Ohren, als ich weiterlaufe. Der Pfad ist halb überwuchert, Zweige zerkratzen mir das Gesicht. Dann versperrt mir ein Spinnennetz den Weg. Ich mag schon unter normalen Umständen keine Spinnen, aber die in England sind wenigstens nicht tödlich. Ich werfe einen Blick zurück in der Hoffnung, Jack zu sehen, doch da ist niemand. Auch die Wellen sind nicht mehr zu hören, was merkwürdig ist. Vorsichtig schiebe ich mit der Nase des Surfbretts das Netz zur Seite, dann ducke ich mich, Ausschau nach Spinnen haltend, darunter hindurch. Die Bäume stehen dicht an dicht zu beiden Seiten, und im Vorbeigehen verfangen sich immer wieder Zweige in meinem Haar. Habe ich den falschen Weg genommen?" (ZITAT)

Das großartig gewählte Cover ist ein echter Eyecatcher und konnte sofort meine Neugier wecken.

Dereindrückliche Schreibstil und die großartig differenziert gezeichneten Charaktere von Reynolds gefallen mir sehr gut. Die Beschreibungen sind authentisch und gut vorstellbar. Das Buch konnte mich überraschen und begeistern.

Kenna ist schockiert als sie erfährt, dass ihre beste Freundin Mikki einen Mann heiraten will, den sie gerade erst kennengelernt hat.

Kenna und Mikki sind seit ihrer Kindheit beste Freundinnen, heute wohnen sie an entgegengesetzten Punkten auf der Erde.

Als Kenna die Neuigkeit von ihrer Freundin erfährt, beschließt sie kurzerhand sich selbst ein Bild von der Situation zu machen.

Kaum dort angekommen ist Kenna schnell klar, warum Mikki in letzter Zeit kaum erreichbar war. Zusammen mit ihrem Verlobten Jack hat sie sich einer Gruppe von Surfern angeschlossen, die in einer abgelegenen Bucht wie in einer Art Kommune leben. Die Gruppe lebt in den Tag hinein und wartet auf tolle Wellen zum Surfen. Doch schnell merkt Kenna, dass die Gruppe Geheimnisse hat. Statt also Mikki von der Hochzeit abzubringen, schließt sich Kenna der Gruppe an – jedoch immer mit dem Hintergedanken, dass sie Mikki möglichst schnell überreden kann mit ihr abzuhauen....und dann nimmt die Dynamik ihren Lauf.Das Küstenparadies birgt ein dunkles Geheimnis.

Allie Reynolds fuhr professionell Snowboard und rangierte unter den ersten zehn in der Rangliste. Sie verbrachte mehrere Winter in den Bergen von Frankreich, der Schweiz, Österreich und Kanada. Im Jahr 2003 tauschte sie das Snowboard gegen das Surfbrett und zog an die Goldküste in Australien, wo sie fünfzehn Jahre lang Englisch als Fremdsprache unterrichtete.