Chaos hoch sechs

Lil April - Mein Leben und andere Missgeschicke - Stephanie Gessner

Lil April - Mein Leben und andere Missgeschicke
von Stephanie Gessner

Zum Buch:
Lil lebt mit ihren Eltern und ihren fünf Geschwister nebst Hund in München. Bei so einer großen Familie ist das Chaos vorprogrammiert. An so manchen Tagen wäre sie gerne ein Einzelkind.
 Nicht nur das Chaos in ihrer Familie zerrt an den Nerven, da sind auch noch die neuen  Nachbarn, mit einem Jungen in ihrem Alter.
 Aber als ihr Vater anfängt sich seltsam zu benehmen, ist Lil doch froh eben kein Einzelkind zu sein...

Eine wunderbar chaotische Geschichte über ein junges Mädchen auf der Schwelle zur Pubertät. Ich möchte die total verrückte, chaotische Familie, bei der immer was los ist. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Der Schreibstil ist witzig und gut zu lesen. Die Story ist unterhaltsam und hat mich richtig gut unterhalten.

Fazit:
 Ein ganz tolles Buch für junge Mädchen ab elf, zwölf Jahren über ein alltägliches Thema, welches Kinder in dem Alter beschäftigt. Von mir bekommt das Buch eine volle Leseempfehlung für Töchter und Mütter. Ich habe mich auf jeden Fall wunderbar amüsiert.