Chaotisch-Lustig

Schwimmende Väter - Silke Schütze

Schwimmende Väter
von Silke Schütze

Jella ist nun mal nicht die Mutter wo alles korregt und nach plan abläuft.Ihre Arbeit muß sie aufgeben,weil die neuenen Arbeitezeiten sich nicht mit ihren Kind(und den Kindergartenzeiten)vereinbahren.Die Waschmaschine setzt ihre Wohnung unter wasser,und ihr sohn will im Kindergarten beim Vater-Sohn Fußballtunier mittmachen.Aber woher einen Vater nehmen,wenn der Erzeuger in der Weltgeschichte herumgondelt und sich nicht mal meldet.So ist Jella auf der Scuhe nach einen Job und einen Fuß ball papa.Bald hate sie auch drei möglcihe Kandidaten gefunden,mit denen sie in regelmäßigen Kontakt steht.Was Jella nciht weiß die Drei Männer lernen sich beim wöchentlichen(ich geh mit meinen kind samstag zum schwimmen)kennen.Über Jella reden die bei jeden Treffen nur weiß keiner ,das sie alle von derselben person reden und sich über sie austauschen.Und jeder hat ein anderes Bild von Jella.

Ein Chaotisch/lustiger Roman.Wo ich mit der Jella geleidet ,geschmunzelt  und gehofft habe.Er ist sehr leicht und flüssig geschrieben udn wir abwechseln aus Jella Sicht und aus Sicht der männer erzählt.Was das Buch dann auch sehr unterhaltsam macht.Eindeutig ein Highlight des Jahres für mich