Charlotte

Willkommen im kleinen Grand Hotel -

Willkommen im kleinen Grand Hotel
von Felicity Pickford

Charlotte bekommt unverhofft eine Einladung in ein Grandhotel. Sie weiß nicht von wem und auch nicht warum. Sie ist beschäftigt als Kinderbuchillustratorin und braucht mal eine Auszeit. Dieses Hotel, das sie nicht kennt, soll einen Zauber ausstrahlen, der seines gleichen sucht. Gespannt macht sie sich auf den Weg.

Das Buch muss doch einfach wunderschön sein, habe ich gedacht, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die ersten Kapitel waren wunderschön, so hätte es weitergehen müssen. Die weihnachtliche Stimmung kam rüber und man hat sich mit Charlotte richtig mit gefreut und ihr diesen wunderbaren Aufenthalt von Herzen gegönnt. Doch nach ca. der Hälfte des Buches kam es mir vor, als wenn die Geschichte nie zu Ende geht. Es war für mich so anstrengend zu lesen. Es ging nur noch um das englische Königshaus, wer mit wem und warum. Es ging um Personen, die keiner kennt, die aber sehr bekannt waren. Für mich ein heilloses Durcheinander, das nicht in ein Weihnachtsbuch gehört. Mit Weihnachten hatte das in meinen Augen nichts mehr zu tun und am Ende war ich froh, als das Buch ausgelesen war.

Darum leider nur 3 Sterne, eher 2-3 Sterne