Charmante und magische Geschichte mit coolen Illustrationen

Das Tierheim der seltsamen Wesen (Band 1) -

Das Tierheim der seltsamen Wesen (Band 1)
von Britta Sabbag

Lulu und Levi, die zehnjährigen Zwillinge, lieben nichts mehr in der Schule als Streiche auszuhecken. Doch bei ihrem letzten Streich mit freigelassenen Kröten haben sie es ein wenig übertrieben und müssen nun zwei Wochen lang Sozialstunden im Tierheim leisten.

Das Tierheim liegt jedoch abgelegen in einer alten Burg und es gibt nur einen knurrigen alten Tierpfleger, der sie gar nicht zu den Tieren mitnimmt…

Ob hier alles mit rechten Dingen zugeht?

Was für eine coole Idee, was für eine coole Geschichte, was für coole Zeichnungen! Insgesamt ein sehr cooles Buch!

Wir waren sehr neugierig auf die magischen Wesen und haben uns voller Freude auf die Geschichte gestürzt. Von Anfang an waren wir begeistert von den Zwillingen Lulu und Levi, die die Geschichte rocken. Sie glänzen durch Mut und Hartnäckigkeit, halten immer zusammen und erreichen im Team viel mehr als alleine.

Das sind alles an sich schon tolle Botschaften.

Aber hinzu kommen noch die interessanten und kreativen Aspekte der Geschichte rund um die „seltsamen Wesen“. Gerade hier erlebt die Geschichte diverse Höhepunkte durch die gelungenen Zeichnungen, die einfach perfekt zur Story passen.

Auch Humor kommt bei der Geschichte nicht zu kurz!

Uns wird der Satz „Magie ist zum Glauben da.“ auf jeden Fall in Erinnerung bleiben und auch die schöne Botschaft aus dieser Geschichte rund um die Zwillinge und Mut, Vertrauen und Teamwork.

Fazit:

Ein tolles Buch ab 8 Jahren zum Selberlesen, aber aufgrund der großen Schrift und der kurzen Kapitel auch ganz prima zum Vorlesen! Klare Empfehlung!