Cherringham Ungebetene Gäste

Cherringham - Ungebetene Gäste - Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Ungebetene Gäste
von Matthew Costello Neil Richards

Cherringham Ungebetene Gäste die der 25te Fall für Jack und Sarah, aber auch eine Weihnachtsspezialausgabe. Ich bin immer wieder begeistert von der Reihe und kann sie nur empfehlen. Es ist eine angenehme Cosy Crime Reihe die durch subtile Spannung und sympathischen Ermittlern besticht. Normalerweise habe ich die Reihe als Hörbuch verfolgt, aber da ich das eBook seit einiger Zeit schon auf meinem Reader habe wurde es nun endlich gelesen.

Man kann die Bücher alle gut separat lesen da sie in sich abgeschlossen sind. Ich persönlich finde es aber schöner die Reihe komplett zu lesen da man so den Werdegang und die Entwicklungen der Protagonisten besser nachvollziehen kann.

Bill Volkes spielt wie jedes Jahr den Weihnachtsmann auf der Cherringhamer Weihnachtsfeier und verteilt dabei Geschenke an die Kinder. Doch dieses Jahr verschwindet er vorher spurlos in seinem Kostüm. Keiner weiß wo er ist oder was passiert sein könnte. Jack und Sarah werden gebeten dem mysteriösen Verschwinden von Bill zu untersuchen. Dabei kommen geheimnisse über Bill zu Tage die sich niemand vorstellen konnte.

Da es sich bei der Cherringham Reihe um Cosy Crime Kurzgeschichten handelt war dieses Buch schnell gelesen. Der Schreibstil der beiden Autoren ist flüssig und leicht zu lesen. Ich war von der ersten Seite an wieder mitten in Cherringham und habe mit Jack und Sarah mitermittelt. Mir waren einige Dinge schon klar, bevor sie überhaupt erwähnt wurden. Dies schmälerte meine Lesefreude aber keineswegs.

Ich mag diese gemütlichen Krimis bei denen wenig bis gar kein Blut fließt und durch ihre subtile Spannung den Leser fesselt. Die Reihe erinnert mich etwas an Agatha Christie und an die Sherlock Holmes Romane. Ich kann sie jedem empfehlen der gerne gemütliche Krimis liest und dabei nicht auf Spannung verzichten möchte.