Christians Sichtweise

Darker - E L James

Darker
von E L James

Darker- Gefährliche Liebe ist der 2. teil von Fifty Shades bloß aus der Sicht von Christian Grey.

Während ich Fifty Shades of Grey gelesen habe, habe ich mich öfters gefragt wieso handelt christian jetzt so, was denkt er gerade und vor allem was hat ihm zu dem Menschen gemacht, der er jetzt ist? Diese Frage werden nun gelüftet. Es ist interessant seine Denkweise kennen zu lernen und seinen Gefühlschaos und Gefühlsprozess mitzuerleben. Man erfährt mehr über seine Beziehung zu Elena und vor allem über seine Vergangenheit.

Der Schreibstil von E L James hat etwas fesselndes, ich kann nicht wirklich beschreiben was es genau ist, aber man blättert einfach weiter und weiter. Jedoch habe ich mich teilweise gefragt ob ein Mann wirklich so denkt. Ich glaube ich habe ihn mir mehr dominant vorgestellt. Natürlich hat er auch seine weiche Seite, trotzdem kam mir diese nicht authentisch genug vor. Darüberhinaus gab es wieder zu viele Wiederholungen und ich ja die anderen teile gelsen habe, weiß ich wied die Geshcichte ausgeht, deswegen konnte mich dieser Teil nicht so sehr fesseln, wie gewünscht.

Es war interessant etwas über BDSM zu erfahren und die unterschiedlichen Sichtweisen zu lesen. Jemand der sich einen sachten Einstieg in dieses Thema wünscht, für den sind diese Bücher perfekt.