Coole Mädels WG

Liebe schmeckt so süß -

Liebe schmeckt so süß
von Martina Gercke

"Liebe schmeckt so süss" ist der 7. Band der Portobello-Girls-Reihe.
Für mich war es das erste Buch der Frauen WG aus Notting Hill und problemlos zu lesen ohne die vorherigen Teile zu kennen.
Die Mädels der WG werden so gut beschrieben, dass man schnell weiß, wer wer ist.

In diesem 7. Teil geht es hauptsächlich um die 29 -jährige Zoey. Sie ist Küchenchefin im Heaven's Place und hat dort alles im Griff.
Als ihr Boss jedoch einen Souschef an Zoeys Seite stellt, ist diese natürlich überhaupt nicht begeistert. Für Zoey ist der schottische Kollege ein Besserwisser, der ihr die Stellung streitig machen will. Dummerweise sind seine kulinarischen Fähigkeiten sehr überzeugend. Nicht nur bei den Gästen.

Zoey war für meinen Geschmack etwas zu zickig und mit ihrem Verhalten manches Mal regelrecht nervig.
Sympathisch hingegen war, dass Zoey nicht die typische super schlanke, super dünne Mega Braut ist. Mit ihrer Kleidergröße 44, ist sie genauso viel Wert wie jede dünnere Frau. Das hat mir gut gefallen.
Der schottische Cole war mir von Anfang an mit seiner ganzen Art, sehr angenehm. Er wirkte ruhig, gelassen und wie ein Fels in der Brandung.

Da es sich um eine Liebesgeschichte handelt, ist klar wohin die Reise geht. Mit ein wenig mehr Kommunikation, hätte das Ganze jedoch etwas zügiger voran gehen können.
Am Ende trotzdem eine überzeugende, süsse und kulinarisch schöne Story.

Mich hat das Buch auf jeden Fall sehr neugierig auf die vorherigen Teile gemacht.