Martina Gercke konnte mich auch mit ihrem neuen Buch wieder voll mitreißen <3

Liebe schmeckt so süß -

Liebe schmeckt so süß
von Martina Gercke

Ich habe mich sehr über das Buch "Liebe schmeckt so süß" von Martina Gercke gefreut, welches mir die Autorin freundlicherweise als persönliches Bloggerexemplar zugeschickt hat. Vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe freute ich mich nun auf brandaktuellen Lesestoff von ihr :-)

In der Geschichte hat der Leser es mit der Protagonistin Zoey (eine der Portobello Girls) zu tun. Vorkenntnisse zu den Mädels sind übrigens keine erforderlich. Zoey ist Chefköchin in einem Restaurant mit Leib und Seele und alles andere als begeistert, als sie plötzlich einen Souchef an die Seite gestellt bekommt, der ihr in nichts nachzustehen scheint und zudem auch noch ihre Abläufe umkrempeln will. Nicht mit Zoey! Doch wie so oft üblich, entsteht aus anfänglicher Abscheu bald so viel mehr...

Martina Gercke schreibt ihren Liebesroman ausschließlich aus der Sichtweise von der Hauptfigur Zoey in der dritten Person im Präteritum, was ich sehr erfrischend finde. Ich bin zwar ein großer Fan von abwechselnden Sichtweisen, mag es aber auch total, wenn nur aus einer Perspektive berichtet wird, da ich so besonders mit diesem Charakter warm werde und schlichtweg total mit ihm mitfiebere. Denn so weiß man ja überhaupt nicht, was auf der anderen Seite so alles "los ist". Die 3. Person empfinde ich zwar als nicht so schön, wie ich Ich-Form, aber ich gewöhne mich rasch daran :-)
Zoey gewinne ich sofort lieb, ich mag ihre kesse und taffe Art und kann mich teilweise auch echt gut in sie hinein versetzen, bzw. sogar identifizieren. Auch ich habe so meine Geschichte mit meiner Figur. Denn wir haben es hier eher mit einer vollschlanken Protagonistin zu tun, die darunter damals auch ordentlich zu leiden hatte und noch heute von ihrer Vergangenheit geprägt ist. Das wird alles sehr authentisch dargestellt.

Die Liebesgeschichte reißt mich richtig mit und ich LIEBE den Schlagabtausch der beiden Charaktere sehr! Es braucht nicht lange, bis sie einander näher kommen, doch passiert dies erst ab ca. der Hälfte des Buches, was ich sehr erfrischend fand, es kam mir dadurch nicht zu schnell vor. Denn es dreht sich hier auch um andere Dinge, wie z. B. Belange des Restaurants bzw. der Küche, die ich aber sehr interessant finde. Hier bekomme ich als Leserin echt kulinarische Einblicke und mehrmals muss ich feststellen, dass mir das Wasser im Munde zusammenläuft!

Zudem ist hier für eine gute Portion Humor gesorgt, nicht nur wegen den Wortgefechten des angehenden (?) Paares, nein. Allein die Portobello Girls bzw. ihre WG sorgt schon für die beste Unterhaltung und den ein oder anderen Lacher, das ist total schön. Aber dennoch können hier auch ernste Themen angeprochen und diskutiert werden und die Mädels können alle auseinander zählen, was echt ein großes Plus ist :-) Sie schaffen somit eine echte Wohlfühl-Atmosphäre für mich.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und trägt mich durch recht kurze Kapitel in einem Rutsch durch das gesamte Werk, welches wirklich für tolle Unterhaltung sorgt. Hier ist von allem etwas dabei :-)

"Liebe schmeckt so süß" bekommt definitiv eine Kauf- und Leseempfehlung von mir und die vollen 5 Sterne *****