Countdown zur Staffel-Halbzeit

Das Erbe der Macht - Band 17: Seelenmosaik - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 17: Seelenmosaik
von Andreas Suchanek

Muss man zu dieser Serie eigentlich noch irgendwas sagen?

Bran will den letzten Schachzug vor dem großen Schlag einleiten!
Unterdessen bittet Johanna ihre beste Freundin um Hilfe. Diese war viele Jahrzehnte zwischen den Welten unterwegs, muss jetzt aber umgehend wieder ins Geschehen eingreifen...

Meinung:
Das Erbe der Macht nähert sich der Halbzeit der zweiten Staffel und düstere Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Andreas Suchanek präsentiert seinen Lesern auch in Band 17 eine spannende und packende Story. Lieb gewonnene Figuren geraten dabei einmal mehr in aussichtslos erscheinende Situationen. Und wie immer wartet am Ende ein fieser Cliffhanger auf uns.

Das Erzähltempo ist wie immer hoch und die Spannung ist beinahe greifbar.
Ich bin absolut begeistert von den Figuren, der Magie und der Handlung insgesamt.
Die vielen tollen und in dieser Art für mich noch unbekannten Einfälle des Autors schaffen eine detailreiche Welt, mitten in unserer Welt.
Bissige Dialoge und eine gesunde Portion Humor lockern die Stimmung an den richtigen Stellen auf.

Fazit:
Die Cliffhanger machen mich immer wieder fertig.
Aber “Das Erbe der Macht” ist einfach genial! Ich kann einfach nicht genug von dieser Reihe bekommen. Nicht nur für Fans von Urban-Fantasy unbedingt zu empfehlen!