Cucifix - Richard Montanari

Crucifix
von Richard Montanari

Der Rosenkranz-Mörder

Zum Inhalt:
Die Bevölkerung von Philadelphia wird mit Verbrechen konfrontiert, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen: Ein eiskalter Mörder hat es auf katholische Mädchen abgesehen und lehnt sich bei seinen Tötungsritualen an die Passion Christi an. Für die Kriminalbeamten Kevin Byrne und Jessica Balzano beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Osterfest steht kurz bevor, und für diesen Termin hat sich der Killer die Krönung seiner mörderischen Aktivitäten vorbehalten ...

Dieses Buch ist genau, wie ich mir einen richtig guten Thriller vorstelle.
Action, Spannung, ein toller Rahmen um die Story herum und Morde, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.
Das Ermittlungsteam bestehend aus Jessica Balzano und Kevin Byrne ist sympatisch und passt hervorragend zusammen.
Und es gefällt mir besonders gut, dass man bei beiden auch hinter die Kulissen schauen kann und einige Details aus ihrer Vergangenheit erfährt.
Die Geschichte in diesem Band hat einen religiösen HIntergrund und ist hervorragend recherchiert und beschrieben.

Mein Fazit:
5 Sterne gibts von mir ... und eine Empfehlung gibts es von mir ... wer gerne Thriller mag, wird dieses Buch lieben!