Da möchte ich hin, auf P71

Zwischen den Welten – Gestrandet auf P71 -

Zwischen den Welten – Gestrandet auf P71
von Celeste Ealain

Fabienne landet auf P71, eigentlich war Earth 3 das Ziel der Raumfähre Nokimis. Nun heisst es, die neue Welt zu erforschen.

Das Raumschiff Nokimis ist auf dem Weg nach Earth 3. An Bord Menschen von der Erde, die nicht mehr intakt ist.
Durch eine Manipulation landet die Nokimis auf einem fremden Planeten. Zunächst vorsichtig erkundet die Mannschaft das Gebiet.
Ob der Planet bewohnt ist, müssen sie erst herausfinden. Jeder an Bord ist zur Wachsamkeit aufgerufen und jeder muss helfen. Das Schiff benötigt Reparaturen, um zurück zur Reise nach Earth 3 antreten zu können.
An Bord befindet sich Fabienne, eine sehr neugierige Mindcreatorin. Sie reproduziert Gefühle von der Erde, damit andere Menschen Dinge erleben können, die aufgrund von Zerstörung und Verschmutzung unmöglich geworden sind.
Ihre Neugierde treibt sie nach draußen, obwohl es verboten ist. Fabienne hat von einem See im Wald gehört und schleicht sich dorthin. Was sie dort findet, übersteigt ihre ganze Vorstellungskraft.

Eine faszinierende Welt hat Celeste Ealain geschaffen. Es ist mir schleierhaft, wie dieses Buch keinen Hype geschafft hat. Es wurde vor einigen Jahren mit einem anderen Titel und Cover veröffentlicht, nach einer Überarbeitung hat es eine 2. Chance bekommen, die hoffentlich wirkt.
Die Autorin hat ein Video zum Buch gedreht und selbst die Hauptrolle gespielt. Dieses Video hat mich sehr neugierig auf P71 gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist ein Weltraumabenteuer mit wundersamen Wesen und einer sehr spannenden Geschichte.
Manche Charaktere sind mir etwas überzeichnet, was dem Gesamtpaket keinen Abbruch verleiht.
Ich wäre gerne mit herum spaziert, um den Planeten zu erkunden. Eine faszinierende Welt wurde geschaffen, die der Phantasie viel Freiraum lässt. Die Wesen haben erstaunliche Eigenschaften, die ich kennenlernen möchte. Das Buch hat mir extrem gut gefallen, ich bin sehr froh, dass es in meinen Fokus geraten ist.