Fremder vs Alien

Zwischen den Welten – Gestrandet auf P71
von Celeste Ealain

Tolle SciFi-Liebesgeschichte

Story:

Ein Raumschiff muss auf einem fremden Planeten notlanden. Die Besatzung beginnt die Vegetation des Planeten zu nutzen, um ihr Schiff zu reparieren und sich zu ernähren. Sie hatten allerdings nicht damit gerechnet, dass es intelligentes Leben auf dem Planeten geben würde.

Die Aliens werden gut beschrieben und die Beschreibung sogar mit gelungenen Skizzen unterstützt, sodass diese detailliert vor meinem inneren Auge erschienen sind.

Ein Mensch interessiert sich besonders für die fremden Lebewesen und beginnt sie kennenzulernen. Um diese Verbindung herum entsteht eine spannende Geschichte, die von Liebe, Neugier und dem Wunsch zu Überleben und wieder Heim zu kehren geprägt ist.

Die Geschichte ist an ein paar Stellen nicht ganz schlüssig und die Charaktere handeln undurchdacht. Es scheint, als würde das platziert geschehen, damit die Geschichte einen gewissen Verlauf nimmt.

Charaktere:

Die Charaktere sind interessant. Auch die fremde Spezies ist gut durchdacht und hat eigene Charakterzüge, die sie voneinander unterscheidbar machen. Die Charaktere hatten Überzeugungen und haben entsprechenden dieser gehandelt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wirklich toll. Er zieht einen in die Geschichte und baut super Spannung und Intensität auf, sodass ich immer weiter lesen wollte.

Eine gelungene Geschichte, ich kann sie empfehlen.