Da stimmt alles

Ein Lollo Rosso für Sina (Kurzgeschichte, Liebe) - Jennifer Wellen

Ein Lollo Rosso für Sina (Kurzgeschichte, Liebe)
von Jennifer Wellen

Mariella hat vor kurzem ihren Mann Nils durch einen Autounfall verloren. Kurz vor Ostern stirbt dann das Zwergkaninchen ihrer fünfjährigen Tochter Sina. Mariella aber erzählt Sina, das Kaninchen würde nur schlafen und in den nächsten Tagen dem Osterhasen bei der Arbeit helfen.

Der Autorin ist es gelungen, auf wenigen Seiten eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte zu erzählen.

Anfangs ist Mariellas Trauer in jeder Zeile spürbar. Dann aber bekommt sie einen Brief mit einer Zahlungsaufforderung. Plötzlich sieht sie ihren Ehemann in einem ganz neuem Licht. Außerdem wird sie unerwartet mit finanziellen Problemen konfrontiert. Normalerweise hat sie aber genug damit zu tun, für Sina ein Kaninchen zu finden, das dem Verstorbenen aufs Haar gleicht, denn nach Ostern sollte ja das Kaninchen zurückkehren.

Der Schriftstil lässt sich gut lesen. Die Personen sind ausreichend charakterisiert und die Handlung ist logisch aufgebaut. Aus Mariellas Trauer wird erst Verzweiflung, dann Wut. Und die ist durchaus nachvollziehbar.

Der booksnack hat mir ausgezeichnet gefallen.