Dänisch lernen mit der kleinen Eini, ist leicht und macht richtig Spaß!

Dänisch lernen mit der kleinen Eini
von Martin Nyenstad

meine Buch- und Leseeindrücke:

Auf 96 Seiten kann man mit der kleinen Eini Dänisch lernen.

Es ist sogar leichter als gedacht und macht richtig Spaß.

Es gibt ein Inhaltsverzeichnis, indem man bereits nachlesen kann um welche Themen es alles in diesem kleinen Sprachlernbuch geht.

Sobald noch Seitenzahlen eingefügt werden, fällt das Finden der jeweiligen Abschnitte auch noch etwas leichter als momentan.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Eini lernt dem Sprachwissbegierigen ganz schnell die wichtigen Grundbegriffe/Wörter.

Es geht los mit dem Alphabet und seinen kleinen Besonderheiten im Dänischen.

Die Grammatik lernen gehört in allen Teilbereichen natürlich genauso mit dazu.

Man bekommt den Wortschatz vermittelt vom/von: Menschen, Natur & Tiere, Uhrzeit & Farben und wichtig auch von den Notrufen!

Eine anschließende Überprüfung des Wissens, steht nach dem Lernen ebenso mit auf dem Plan.

meine ganz persönliche Meinung:

Ich bin von diesem Buch total begeistert! Anders kann ich es nicht sagen.

Ich persönlich hätte niemals vermutet, dass Dänisch so viel vom Englischen und Deutschen beinhaltet. Manche Wörter sind absolut identisch.

Vielleicht kommt man damit sogar leichter durch Dänemark bei einer Reise. Zumindest ist man nicht mehr ganz unbedarft und findet sich auf jeden Fall besser ein.

Mit diesem schönen kleinen Buch macht es nicht nur Kindern Spaß eine neue Sprache zu lernen sondern auch Erwachsenen.

Alles ist einfach erklärt und die tollen Illustrationen helfen ebenso noch sehr gut beim verstehen der einzelnen Wortschatzlektion.

Ein wirklich wohl durchdachtes Buch, wie ich finde.

Bei „Was ist was?“ findet man sogar noch ein Rezept zum nach backen und auch ein kleines Kreuzworträtsel will gelöst sein, von dem der dies möchte.

Trotz das die Seitenzahlen in diesem Buch fehlen, gibt es von meiner Seite diesmal keinen Sterneabzug weil ich einfach zu begeistert bin von dieser Buchidee und deren Umsetzung!

Fazit:  Für alle denen Sprachen Spaß machen und die einmal von den üblichen Lehrbüchern dazu etwas anderes suchen, sollten bei dieser Art von Buch zugreifen! Locker, leicht und fröhlich umgesetzt. Nicht nur für Kinder geeignet sondern auch für Erwachsene!

Von mir eine 5 Sterne-Leseempfehlung und viel Spaß beim Dänisch lernen!

by mehrBüchermehr.... auf WLD?/Lesesumm auf LB