Damit schläft sich´s richtig gut ein

Das Kuscheltier-Kommando (Band 3) - Mit dir schlaf ich am liebsten ein -

Das Kuscheltier-Kommando (Band 3) - Mit dir schlaf ich am liebsten ein
von Samuel Koch

Beim Kindergartenfest, wo Fred als Trollkönig auftreten soll, wird er von einem großen Schattenmonster mit scharfen Krallen und einem riesigen Mund so erschreckt, dass er

sofort nachhause will. Da kann er abends nicht einschlafen weil er immer an dieses Monster denken muss und überall diese Schattenmonster sieht. Zum Glück ist ja sein Beschützerbär Pollo da. Außerdem tauchen ganz viele kleine Schatten auf, das Kuscheltier-Kommando, Als Schattenjäger machen sie dem Grusel Beine, damit Fred wieder richtig gut einschlafen kann.

Schauspielerehepaar Sarah und Samuel Koch haben wieder eine wunderbare Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 4 Jahren geschaffen, die Mut macht und beim einschlafen helfen kann.

Bevor die Geschichte beginnt, stellen sich die Mitglieder des Kuscheltier-Kommandos auf einer Doppelseite vor. Die farbenfrohen, meist ganzseitigen Illustrationen von Nadine Y. Resch bieten zusammen mit der Geschichte so viel Gesprächsstoff und so viele Kleinigkeiten, die man anschauen kann. Es macht großen Spaß nur die Illustrationen anzusehen um festzustellen, wie Fred sich fühlt.

Ein liebevoll geschriebenes und detailreich gestaltetes Kinderbuch, das die Ängste vor dem einschlafen nehmen kann.