Damsel in Distress

Damsel – Der Pfad des Feuers -

Damsel – Der Pfad des Feuers
von Evelyn Skye

Solltest du mir schon länger folgen, weißt du wie sehr ich Drachen liebe. Natürlich kam ich dadurch nicht drum herum auch einen Blick auf Damsel zu werfen. Ich gestehe: das Cover ist nicht ganz mein Geschmack, der Titel der direkt „Damsel in Distress“ Vibes erweckte um so mehr.

Als ich anfing zu lesen war ich skeptisch. Ein Buch dass auf einem Drehbuch basiert. Hohe Erwartungen hatte ich da nicht, da diese beiden Medien so unterschiedlich sind und gänzlich andere Schwerpunkte haben (müssen).

Doch der Schreibstil sagte mir sehr zu, man hatte wirklich das Gefühl einen inneren Film zu sehen (was für die Verfilmung nun schwierig ist. Netflix ich habe da nun sehr hohe Erwartungen an euch!). Elodie war mir auf den ersten Seiten nicht ganz sympathisch. Ich fand sie ein bisschen zu naiv, was sich aber schnell legte und auch einfach zur Geschichte passte. Und dann ging es los. Ich konnte gar nicht mehr aufhören in diese Geschichte einzutauchen und habe das Buch in nur 1,5 Tagen durchgesuchtet. Jede freie Minute ging drauf, einfach weil es so unglaublich spannend war.

Noch dazu gefällt mir das unterschwellige feministische Thema welches mal mehr, mal weniger offensichtlich sich offenbart.

Bewertung: 5/5

Fazit: Das Buch war so unfassbar gut… ich bin sicher der Film wird mich enttäuschen. Oder im Klartext: Lest es!