Tolle Fantasy-Drachen-Geschichte

Damsel – Der Pfad des Feuers -

Damsel – Der Pfad des Feuers
von Evelyn Skye

Ich wollte das Buch unbedingt noch vor dem Netflix-Film lesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Entgegen der Erwartung, die das Cover bei mir geweckt hat, ist es keine asiatische Fantasy-Geschichte. Die Geschichte hat mir gut gefallen, sie war brutal, emotional und am Ende einfach so schön. Die Hauptprotagonistin Elodie hat mir richtig gut gefallen. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, ist wirklich Entschlossen aber hat auch ganz viel Mitgefühl. Eine richtig tolle Mischung.

Der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. Das Buch ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, sodass man sowohl aus der Gegenwart, wie auch aus der Vergangenheit etwas mitbekommt. Das Worldbuilding fand ich auch wirklich gut, es war nicht zu kompliziert, aber trotzdem ist man in eine neue Welt eingetaucht.

Das Buch hatte ein paar Längen und es war jetzt keine bahnbrechende Geschichte, aber sie war richtig toll umgesetzt und ich kann das Buch wirklich empfehlen. Ich bin gespannt wie der Film dann umgesetzt ist.