Dane & Vienna

The Favor -

The Favor
von Suzanne Wright

•The Favor von Suzanne Wright•

Tik Tok made me read it und ich bereue es nicht ein bisschen. Denn auch wenn das Cover nicht gerade vielversprechend aussieht, haben es Vienna und Dane echt in sich. Fake Dating/Marriage Of Convenience vom Feinsten, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann und immer mehr möchte!

Ich bin ehrlich kein Fan von dem Cover und finde es recht unpassend für die Geschichte. Würde ich alleine von dem Cover ausgehen, hätte ich das Buch vermutlich nicht gelesen. Den Schreibstil von Suzanne Wright habe ich hingegen sehr geliebt. Es gibt zwar nur Viennas Perspektive, aber dennoch fühlt man einfach alles. Es ist super emotional, intensiv, leidenschaftlich und geht einem direkt unter die Haut.

Vienna mochte ich wirklich auf Anhieb unfassbar gerne. Sie lässt sich nicht einfach so herumschubsen, schon gar nicht von Owen, und weiß sich auch in Danes Welt zu behaupten. Außerdem hat sie eine gewisse Autorität, ist eine absolute Verlassperson und hat immer ein offenes Ohr. Ich habe sie vor allem für ihre Stärke gegenüber Heather, Travis, Hope, Jen und anderen Leuten, die sie klein machen wollten, bewundert.

Dane ist zwar ein kalter, skrupelloser, distanzierter und unaufhaltsamer Businessmann, aber auch er hat sich in mein Herz geschlichen. Dabei waren es gerade die kleinen Gesten für Vienna, die mich vollkommen um den Finger gewickelt haben. Von außen betrachtet war Dane weder liebenswert noch offen oder sanft, aber bei Vienna war er einfach nur wundervoll. Manchmal war er vielleicht ein wenig zu skrupellos, aber er hat immer das beschützt, was er liebt. Ich liebe ihn dafür, wie er Vienna behandelt hat. Dane ist definitiv one hell of a man!

Von den Nebencharakteren haben sich besonders Ashley, ihr Freund und Hanna in mein Herz geschlichen. Die drei waren wundervolle Freunde für Vienna, mit denen es nie langweilig wurde, vor allem Ashley und ihr Freund. Ich fand die kleinen Streitereien der beiden wirklich unfassbar unterhaltsam. Allerdings mochte ich auch Simon, Wyatt und Melinda super gerne. Die drei waren tolle Eltern für Vienna und haben sie immer unterstützt. Und auch Kent ist mir nach einiger Zeit so sehr ans Herz gewachsen. Dieser Mann ist eigentlich echt toll, hat Vienna und Dane nie angezweifelt und ihnen zur Seite gestanden. Dahingegen mochte ich Jen, Hope, Travis, Owen und Heather überhaupt nicht. Diese Charaktere haben sich unmöglich verhalten und waren eigentlich nur bemitleidenswert. Ich habe sie jede Sekunde für all das, was sie getan haben, gehasst.

Tik Tok war der Grund, aus dem ich dieses Buch gelesen habe, und ich bereue es definitiv keine einzige Sekunde. Auch wenn ich ein paar Seiten gebraucht habe, um wirklich in der Geschichte anzukommen, hat es sich schnell zu etwas entwickelt, das mich süchtig gemacht hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wollte immer mehr. Das ganze Setting bei o-Verve und überhaupt im Büro sowie Danes Haus hat mir unfassbar gut gefallen. Man hatte teils ein bisschen die Vibes von einer Office Romance, was ich sehr mochte. Demnach hat mir auch die stets aufgeladene Atmosphäre unfassbar gut gefallen. Doch noch ein viel größerer Fan war ich von dem Fake Dating/Marriage of Convenience Trope, die hier beide wirklich unfassbar gut durchgekommen sind. Es hat mir sehr gefallen, wie die ganze Sache zwischen Vienna und Dane angefangen hat. Die beiden hätten nicht unterschiedlicher sein können und doch hat die Chemie zwischen ihnen sofort gestimmt. Die Gefühle haben sich von Seite zu Seite mehr aufgebaut und mir halbwegs den Verstand vernebelt. Es war atemberaubend, wie die beiden zusammen agiert und von ihrer Fake Liebe überzeugt haben. Und trotzdem es Marriage of Convenience/Fake Dating war,  hatte man keine Sekunde das Gefühl, dass es nicht echt war. Die Autorin versteht definitiv was von intensiven Gefühlen und ganz besonders leidenschaftlichen Szenen. Ich war sprachlos bei diesen ganzen spicy Szenen, die einfach nur der Hammer waren. Überhaupt waren Vienna und Dane ein Traumpaar. Ihre Gespräche waren wundervoll, manchmal tiefgründig und voller Vertrauen zueinander. Dane hat unfassbar viel für Vienna getan und Vienna hat ihm so viel gegeben. Ich liebe die beiden einfach zusammen, das Ende für sie hat mich noch so viel glücklicher gemacht. Zudem fand ich auch den Aspekt rund um das Vermögen von Danes Onkel, das ihm und seinen Brüdern hinterlassen wurde, sehr spannend und eine gute Art, um Viennas und seine Liebe zueinander zu prüfen. Außerdem hat die Autorin auch rund um Viennas und Danes Familie einige ernste und wichtige Themen eingebaut, die einen teils echt sprachlos gemacht, aber auch die Augen geöffnet haben, vor allem rund um die Krankheit von Viennas Vater. Tatsächlich waren zwar Charaktere wie Jen, Travis, Hope, Heather und Owen echte Störfaktoren für mich, aber dennoch haben sie Spannung in die Geschichte gebracht. Ansonsten habe ich das Ende des Buches sehr geliebt. Es hat mir fast ein paar Tränchen in die Augen getrieben. Zu sehen, dass Vienna & Dane, Ashley & ihr Freund, Hanna und auch Kennt ihr Happy End bekommen haben, war wirklich wunderschön. Es war so ein tolles Ende!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Vienna und Dane definitiv 5 von 5 Sternen. Never judge a book by its cover - das passt hier definitiv perfekt. Ich bin so froh, die Geschichte gelesen zu haben!