Dank diesem Buch wurde meine Lesefreude geweckt

Adam und Lisa - Myron Levoy

Adam und Lisa
von Myron Levoy

Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen einem normalen Mädchen und einem ganz und gar nicht normalen Jungen.

Das Buch habe ich von meiner Freundin ausgeliehen bekommen ( als ich ca. 12 Jahre alt war). Ich hatte zwar schon hin und wieder etwas gelesen, aber mich nicht weiter für Bücher interessiert. Als ich es dann ausgelesen hatte, war ich sofort verliebt in das Buch. Es hat so eine schöne Liebesgeschichte. Adam ist total verdreht und hat ein mehr als merkwürdiges Elternhaus und trotzdem ist er mir gleich sympathisch. Lisa ist gleich zu Beginn sympathisch. Es ist locker und einfach zu lesen, auch wenn es leider nun doch nicht all zu lang ist. Die überraschende Wendung, auf die ich hier natürlich nicht weiter eingehe, gefällt mir natürlich auch ausgesprochen gut. Als ich das Buch schweren Herzens wieder zurückgeben musste, habe ich es mir in der Bibliothek ausgliehen, immer wieder, bis ich es endlich selbst gekauft hatte. Ich kann nicht sagen wie oft ich es schon gelesen habe - vor kurzem das letzte Mal und mir gefällt es immer noch ! - der einzige Unterschied ist, dass ich nicht mehr zwei Wochen dafür brauche, sondern nur noch ein paar Stunden, um es durch zu lesen. Ich liebe dieses Buch wirklich, denn es hat mir meine Lesekrankheit beschert. Ich kann es nur empfehlen - vermutlich vor allem allen Leseanfängern, die gerne Liebesgeschichten mögen.