Danke, Asma!

Asma's Indische Küche -

Asma's Indische Küche
von Asma Khan

Klappentext:

„Dieses Buch bietet einen einzigartigen Einblick in die echte indische Küche mit Rezepten, die auch zu Hause gut gelingen. Beeinflusst von der Küche ihrer Mogulvorfahren und dem Street Food Kalkuttas lädt die Autorin ein zu kulinarischen Ausflügen. Die Rezepte umfassen Gerichte für zwei, unkomplizierte Mahlzeiten für die ganze Familie und Vorschläge für kleine Festessen mit Freunden oder einen grossen Festschmaus mit zahlreichen Gästen. Das Buch enthält vegetarische und Fleischgerichte, Süssigkeiten

und Getränke. Die Autorin enthüllt das Geheimnis ihres Erfolgs, erzählt die Geschichte ihres Kampfes für die Frau und beschreibt, wie Essen ihr beim Ankommen in ihrer neuen Heimat half. Sie feiert gleichermassen kulturelles Erbe, Gemeinschaft und Qualität.“

Dieses Kochbuch ist eine Hommage an die indische Kochkunst und Küche. Asma nimmt uns mit in ihr Land und weiht uns die Kunst der indischen Küche ein. Ihre Herzlichkeit springt dabei förmlich aus allen Buchseiten und wir erleben eine Köchin die mit vollem Herzblut hier ihre Rezepte weitergibt. Die Rezepte sind äußerst vielseitig und Asma nimmt alles unter die Lupe. Von süßen Gerichten bis hin zu typischen indischen Nationalgerichten wird hier alles aufgeschlüsselt und für uns Leser in Rezepten sichtbar gemacht.

Aber dieses Buch ist mehr als ein Kochbuch, denn Asma verrät auch ihr Leben und lässt dabei tief blicken. Die Frau kämpft für alles und besonders für ihre Rechte aber fest steht: Essen hält Leib und Seele zusammen, egal ob in Indien oder hier in Deutschland.

Eine wahre Lust dieses Buch zu studieren und die Rezepte auszuprobieren - Danke Asma! 5 von 5 Sterne!