Dark Academia mit Setting in Edingburgh - schaurig schön

Spirit Dolls -

Spirit Dolls
von Ria Radtke

Zur Zeit sind Bücher mit Dark Academy ja ziemlich "in" und wegen dem Klappentext war ich sehr neugierig welche Geschichte dieses mal dahinter steckt und vor allem hatte mich das Setting in Edingburgh schon gepackt. Ich war vor kurzem in Schottland und durfte diese wundervolle, lebendige Stadt besuchen. Ich war erstaunt wieviel ich hier davon wiederkannt habe und fühlte mich direkt wieder dorthin versetzt. Der Beginn der Geschichte macht dann auch direkt neugierig und daher war ich dann hinterher etwas enttäuscht weil ich die Beweggründe von Kyril nicht so richtig nachvollziehen konnte. Auch das er immer mit seinen Bedürfnissen zurück steckt hätte ich von ihm eigentlich nicht erwartet. Daher war das Ende auch so ziemlich mies für mich und ich hätte nicht gedacht das er nach den ganzen schrecklichen Erlebnissen so zurück steckt. Zwar ist der Spoiler so ausgelegt das er einen Weg finden will aber das Runa das dann ihm zu Liebe auch noch alles mit sich machen lässt, da hatte ich das Gefühl das man unbedingt auf eine Forsetzung hinaus will. Nich falsch verstehen, die Grundidee und die ganzen Geheimnisse die die beiden aufzudecken hatten, das war schon spannend aber daher dachte ich das die beiden gestärkt aus der ganzen Sacher herausgehen und das hat die Geschichte für mich ein wenig abgewertet. Außerdem sollte man vielleicht daraufhinweisen, dass die Geschichte nicht ohne Grund DARK Academy benannt wird. Empfindlichen Seelen rate ich von der Lektüre ab. Alles in allem gute Unterhaltung mit für mich etwas flachen Protagonisten, teilweise stachen hier die Nebenfiguren den Protas den Rang ab. Vielleicht wird das in der Fortsetzung besser.