Toll, mystisch, spannend

Spirit Dolls -

Spirit Dolls
von Ria Radtke

"Spirit Dolls" ist der erste Band einer Dilogie und spielt am Anconite Institute, einer Schule für Schattenspringer, die Seelen auf die andere Seite begleiten. Mit ihrem Mentor Kyril gerät Runa zwischen die Fronten und will eine Verschwörung aufdecken. Und auch ihre Gefühle gegenüber Kyril spielen schnell verrückt.

Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen! Es ist eine Mischung aus Dark Academia und Romantasy. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Runa und Kyril, was mir unglaublich gut gefällt und die Gedanken beider perfekt darstellt. Der Schreibstil ist angenehm, modern und sehr kurzweilig. Ich fühle mich wie ein Teil des Instituts und der Gemeinschaft.

Das altehrwürdige Anconite Insitute ist für mich das perfekte Setting. Es wirkt alt, mystisch und voller dunkler Geheimnisse und Geschichten. Die Protagonisten sind spannend dargestellt. Runa ist mutig, aber auch empathisch und gefühlvoll. Kyril ist gutaussehend, stark und steht für seine Freunde ein. Die beiden sind für mich perfekt füreinander und ich habe jede einzelne Szene zwischen beiden geliebt. Aber auch ihre Freunde sind super interessante Charaktere und ergänzen Runa und Kyril sehr gut.

Wir erhalten eine perfekte Balance von Liebe und Spannung. Der Plot ist wirklich fantasievoll, mystisch und innovativ. Ich habe wirklich mitgefiebert und bin so neugierig, wie es im zweiten Band weitergeht.

"Spirit Dolls" ist der Beginn einer tollen, fantasiereichen Geschichte, die ich verschlungen habe und uneingeschränkt empfehlen kann.