Dark Academia mit Twist

Written in Blood -

Written in Blood
von Andrew Shvarts

Erster Eindruck:
Zuerst ist mir natürlich das auffallende interessante Cover aufgefallen. Als ich dann reingelesen habe, war schnell klar das der Stil aus der Vergangenheit und Gegenwart zu lesen mir gefallen, da es ein wiederkehrendes Muster als Kapitelanfänge hat.

Protagonisten:
Impulsiv, tut sich in ihrer anfänglichen Rolle sehr schwer, da sie ganz anders als Alkas bisheriges Leben ist. Sie müsse früh erwachsen werden und das zeigt sich auch. Auf der einen Seite kann sie Dinge nüchtern betrachten und auf der anderen fällt ihr junges Alter deutlich auf.
Bei Fyl auf eine sympathische junge Frau zu treffen, die keine hochnäsige Tochter aus reichem Hause ist war erfrischend. Ihre loyale Seite lässt sich nicht von Äußerlichkeiten blenden, war auch ihrem starken Charakter und dem Blick hinter die Fassade mancher Menschen zu verdanken ist.
Alka findet unerwartet Menschen die sie auf ihrem Weg begleiten. Talyn ist ein Charakter der sich schnell der Aufmerksamkeit jeder Person bemächtigt. Er schien seine ganz eigenen Ziele zu verfolgen und strotzt vor Geheimnissen.

Alles in allem war es eine gute Geschichte. Sie hat mich jetzt nicht übermässig gefesselt, aber angenehme Lesestunden gebracht. Die Schauplätze waren sehr detailliert und bildlich dargestellt, so das mit dem Lesen auch Bilder im Kopf entstanden. Ich kann es nicht ganz bennenen, das Thema und das Setting der Geschichte haben gepasst, aber ein Aspekt hat mir gefehlt, der Klappentext hat mich hauptsächlich angesprochen, da Alka eine Assassine ist, doch das wurde wenig bis gar nicht gezeigt. Die Geschichte konnte dadurch für mich nicht ganz halten, was sie verspricht. Deshalb sind es für mich, knappe 3 Sterne.