Das Buch Eva

Das Buch Eva -

Das Buch Eva
von Meg Clothier

Eine sehr fantasievolle Geschichte über Buch dessen Inhalt sich verändern kann. Dieses Buch fällt der Nonne Beatrix in die Hände, als sie zwei totkranke Frauen in ihrem Kloster aufnehmen. In Besitz dieser Frauen befindet sich das geheimnisvolle Buch. Was es damit auf sich hat erfährt Beatrix nicht, da die Frauen sterben. Beatrix ist die Bibliothekarin im Kloster, die eigentlich aber lieber ausserhalb des Klostern leben möchte, versucht akribisch hinter das Geheimnis des Buches zu kommen. Fazit. Ein historischer Roman der mich aber nicht überzeugen konnte, etwas langatmig und unrealistisch, eher was für Leser die Fantasiebüchern verfallen sind

Fazit.