Das Buch hat mir sehr gut gefallen

Der Turm der Ketzerin - Deana Zinßmeister

Der Turm der Ketzerin
von Deana Zinßmeister

Historischer roman

Dieser Roman führt in die Zeit der Glaubenskämpfe zwischen den Hugenotten und Katholiken in Frankreich 1588.In dieser Zeit wurden die Hugenotten von den Katholiken unterdrückt und verfolgt.Und so manche Hugenotten verschwanden im Kerker.Die Autorin Deana Zinßmeister  berichtet von zwei Familien aus dieser Zeit.Da ist einmal  Pierre Kaufmann und Florence Tochter des Salzmeisters.Die sich verlieben,aber beide verschiedenen Glaubens Richtungen angehören.Pierre ein Hugenotte wurde aus Gründen der Sicherheit als Katholike erzogen.Er strebt danach ein richtiger-echter Hugenotte zu werden und nimmt sich der Schrift und des Studiums an.                                  Des anderen die Familie des Glasmachers von Jacon Degranges,dessen Tochter Magali und ihrem Mann Oliver-die die Werstatt führen.Magali  hat das Talent ihres Vaters geerbt,aber als Frau darf sie das Gewerbe nicht ausführen..Alle diese unschuldigen Menschen werden Opfer vonWiedersachern .                                                                            Die Autorin Deana Zinßmeister  hat mich mit ihren mitreißenden Schreibstil begeistert,viel zu schnell war das Buch gelesen.Man hat viel aus der Zeit von damals erfahren ,hilfreich war auch die Karte zu Beginn des Buches,und das Personenregister.Ich gebe dem Buch volle 5 Sterne und freue mich wenn es weiter gehen sollte.