Das Buch ist wie ein Wiedersehen mit alten Freunden

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Twist of a Love Affair
von Piper Rayne

Ich empfehle den Leser*innen alle Bände dieser Reihe zu lesen, falls dies noch nicht geschehen ist, denn bei jedem weiteren Band hat man das Gefühl alter Freunde wiederzusehen. Die Baileys wachsen einem ganz schön ans Herz!

Ähnlich wie in den Rezensionen zu Band 1 und Band 2 haben mir die Figuren und die Familiengeschichte sowie der Familienzusammenhalt neben der Hauptstory gut gefallen. Die Figuren haben alle ihre Ecken und Kanten und sind nicht "perfekt", jedoch macht sie gerade eben das so "echt" und einzigartig. Ich finde, dass das Leben der Baileys durch den Familienzuwachs eine ganz neue Dynamik bekommen hat, die mir gut gefällt. Und wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Rome als erster Vater wird, ich auf jeden Fall nicht!

Auch schon im zweiten Band habe ich mich gefreut, dass man Updates zu der Beziehung des Paares aus dem vorherigen Teil erhalten hat. Dies war natürlich auch in diesem Buch der Fall. Und man rätselt während des Lesens mit welche*r der Baileys als nächstes zum/zur Protagonisten/in wird.

Der Schreinstil des Autorinnenduos Piper Rayne gefällt mir unglaublich gut. Die Seiten fliegen nur so dahin und sie schaffen es immer wieder die Spannung, Neugier oder Empathie bei den Leser*innen so aufrecht zu erhalten, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil!