Das Ende mit Katie

Das Tal. Season 2.4. Die Entscheidung - Krystyna Kuhn

Das Tal. Season 2.4. Die Entscheidung
von Krystyna Kuhn

Im letzten Teil der achtteiligen "Das Tal" - Reihe spielt Katie mal wieder die Hauptrolle. Das hat mir leider nicht so gut gefallen, weil das nun schon der dritte Teil ist, bei dem der Leser Katies Perspektive einnimmt. Bisher hatte der Leser bei allen Teilen Gelegenheit, ein Mitglied aus der achtköpfgen Clique besser kennenzulernen, wobei Katie nun also ganze drei Teile einnimmt, während andere nur einen Teil "bekamen". Debbie und Robert waren nur "Mitläufer". Das allein fand ich schon ziemlich blöde, da ich Katie nicht so besonders sympathisch fand. Ich hätte mir gewünscht, im letzten Teil mal in Roberts Perspektive schlüpfen zu dürfen oder einen kapitelweisen Wechsel zwischen allen acht. Das Buch selbst hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Das Ende war, in Bezug auf "WER DAHINTER STECKT" ab dem vierten Band ziemlich vorhersehbar, somit fehlte die Überraschung am Schluss. Die Erklärungen für die zahlreichen Naturphänomene und anderen unerklärlichen Ereignisse sind mehr als dürftig und lassen meiner Meinung nach noch zu viele Fragen offen.