Rezension

Das erste Mal Gänsehaut

Gänsehaut, Die aufregendsten Gruselschocker - Robert L. Stine

Gänsehaut, Die aufregendsten Gruselschocker
von Robert L. Stine

Bewertet mit 5 Sternen

Max und seine Freunde entdecken einen alten Spiegel, der unsichtbar macht. Zunächst erscheint ihnen das wie ein Spiel, doch bald hat Max das unheimliche Gefühl, in eine hinter dem Spiegel liegende Welt hineingezogen zu werden. Auch seine Freunde verhalten sich merkwürdig.

 

„Der Spiegel des Schreckens“ ist der Auftakt einer grandiosen Jugendbuchreihe, die mir als Kind so manche schlaflose Stunde bereitet hat.

„Der Spiegel des Schreckens“ war mein erstes Gänsehautbuch und ich habe es immer wieder verschlungen. Auch heute noch, liebe ich die Bücher und habe alle davon.

Ich liebe R.L. Stines Schreibstil, der passend für Kinder und Jugendliche ist aber trotzdem Spannung im Handumdrehen erzeugt. Es gefällt mir auch wirklich gut, wie immer wieder mit den normalen Ängsten der Kinder gespielt wird und keine Geschichte so endet, wie man es erwartet.