Das Geburtshaus - Susannes Sehnsucht

Das Haus der Hebammen - Susannes Sehnsucht -

Das Haus der Hebammen - Susannes Sehnsucht
von Marie Adams

Susanne, Carola und Ella sind Hebammen und verwirklichen ihren Traum vom Geburtshaus. Sie verlassen die Klinik und bauen ihre neue Zukunft mit einem herrlichen Geburtshaus auf. Die werdenden Mamis kommen gerne in das Haus, weil hier kein Klinikalltag herrscht, sondern die Schwangeren von Anfang an von der gleiche Hebamme betreut werden und das geht bis hin zur Geburt. Doch bei einer Frau kommt Susannes Sehnsucht wieder hoch. Sie hat vor Jahren eine Tochter geboren und wurde gezwungen sie weg zu geben.

Was für ein schönes Buch, das hat mich sofort gepackt und nicht wieder los gelassen. Man fühlt sich irgendwie zugehörig zu dem Hebammen Alltag, der meistens schöne Erlebnisse mit sich bringt, aber auch manchmal Probleme, die die drei Hebammen aber immer im Griff haben und wunderbar. lösen. Doch Susanne kommt nicht los von dem Gedanken, das sie ihre Tochter vor Jahren nicht behalten konnte und macht sich natürlich daran, sie zu finden. Marie Adams hat ein wunderbares Buch geschrieben über dieses wunderbare Geburtshaus und ihre Hebammen. Man mag das Buch eigentlich ganicht aus der Hand legen, weil es so wunderbar geschrieben ist und man wirklich mit den Geschehnissen mit fiebert, mit lacht, mit weint und mit hofft.

Ich kann das Buch nur empfehlen und man freut sich nach Beendigung des Buches schon auf den nächsten Teil. Gerne vergebe ich 5 Sterne.