Das große Buch der wilden Tiere

Das große Buch der wilden Tiere - Yuval Zommer

Das große Buch der wilden Tiere
von Yuval Zommer

Mein Sohn liebt wilde Tiere. Da er diese nur selten zu sehen bekommt, ist er unfassbar fasziniert von Füchsen, Wölfen, Löwen, etc. Von seinem Paten hat er daher „das große Buch der wilden Tiere“ geschenkt bekommen und es ist seither seine liebste Bettlektüre.

Auf jeder Doppelseite wird ein Tier vorgestellt. Die Texte sind kindgerecht, humorvoll und lehrreich. Zudem findet sich auf jeder der Doppelseiten ein liebevoll gestaltetes Bild des jeweiligen Tiers. Zu jedem Tier finden sich ein paar Fragen, welche kurz, einfach und für Kinder gut verständlich beantwortet werden. Mithilfe dieses Buches können Kinder spielerisch etwas über die einzelnen Tierarten lernen. Beispiele zu diesen Fragen sind, ob der Fuchs tatsächlich schlau ist oder ob der Wolf in Echt genauso böse ist wie im Märchen. Mein Sohn ist von den Geschichten wirklich fasziniert und auch ich habe sie gerne gelesen. Wir konnten viel Neues lernen und hatten großen Spaß dabei.

FAZIT:
„Das große Buch der wilden Tiere“ befasst sich kindgerecht mit den unterschiedlichsten Tiergattungen. Die Texte sind für Kinder  einfach und gut verständlich und gerade Leseanfänger können diese auch ohne Hilfe lesen. Da spielerisch Wissen vermittelt wird konnte mein Sohn viel Neues lernen und hatte große Freude dabei. Daher vergebe ich 5 Sterne!