Buch

Das große Buch der wilden Tiere - Yuval Zommer

Das große Buch der wilden Tiere

von Yuval Zommer

Die wilde Welt der Tiere für kleine Entdecker ab 4 Jahren

Das ganz und gar besondere Sachbilderbuch im Großformat klärt auf über die großen und kleinen Wildtiere der Welt: Auf jeder Doppelseite präsentiert sich ein Tier, humorvoll und modern gezeichnet, von seiner besten Seite. Gleich mehrere Fragen zur Tierart werden kurz und verständlich beantwortet. Das macht das Lesen und Betrachten zu einem Aha-Erlebnis für Eltern und Kinder: Ist der Fuchs wirklich so schlau? Na klar, im Winter benutzt er zum Beispiel seinen buschigen Schwanz als kuschlige Zudecke. Sind Wölfe so böse wie der aus den Märchen? Aber nein, Wölfe sind liebevolle Eltern! Und tragen Gürteltiere eine Ritterrüstung? Na ja, so ähnlich kann man ihren Panzer schon verstehen.

Außergewöhnliche und kluge, haarige und niedliche Tiere aus der wilden Natur setzt dieses große Buch in Szene. Zum Staunen, für kleine und große, aber auf jeden Fall wilde Tierfreunde.

"Das große Buch der wilden Tiere" steht auf der Longlist zum besten Wissenschaftsbuch des Jahres in der Kategorie »Junior-Wissensbücher«.

Rezensionen zu diesem Buch

Das große Buch der wilden Tiere

Mein Sohn liebt wilde Tiere. Da er diese nur selten zu sehen bekommt, ist er unfassbar fasziniert von Füchsen, Wölfen, Löwen, etc. Von seinem Paten hat er daher „das große Buch der wilden Tiere“ geschenkt bekommen und es ist seither seine liebste Bettlektüre.

 

Auf jeder Doppelseite wird ein Tier vorgestellt. Die Texte sind kindgerecht, humorvoll und lehrreich. Zudem findet sich auf jeder der Doppelseiten ein liebevoll gestaltetes Bild des jeweiligen Tiers. Zu jedem Tier finden...

Weiterlesen

Das große Buch der wilden Tiere

Klappentext:

Ist der Fuchs wirklich so schlau? Na klar, im Winter benutzt er zum Beispiel seinen buschigen Schwanz als kuschlige Zudecke. Sind Wölfe so böse wie der aus den Märchen? Aber nein, Wölfe sind liebevolle Eltern! Und tragen Gürteltiere eine Ritterrüstung? Na ja, so ähnlich kann man ihren Panzer schon verstehe

 

 

Meine Meinung:

Das Buch hat eine wirklich schöne Größe. Optimal um alles sehr gut zu sehen. Die Seiten sind stabil und die Texte sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783737355049
Erschienen:
Mai 2017
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Übersetzer:
Cornelia Panzacchi
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.