Rezension

Das große Finale der Trilogie um Robin und Emilian

Sternenwald - Julie Heiland

Sternenwald
von Julie Heiland

Bewertet mit 4.5 Sternen

Auch in diesem dritten Band fand ich ganz schnell wieder in die Handlung und in Robins Welt. In der ganzen Reihe hat mich eines ganz besonders angesprochen, und zwar die vielschichtigen Charaktere und die verzweigten Handlungsstränge.
Beide Aspekte werden dabei von Julie Heiland so lebhaft und ausdrucksvoll geschildert, dass man nur so an den Zeilen klebt.

Trotzdem verliert sie sich nie in Beschreibungen und schreibt, besonders im Bezug auf die Entwicklung von Handlung, als auch Charakteren sehr realistisch. Auch das unterstützt den fantasievollen Schreibstil der Autorin. In Sternenwald geht es natürlich wieder um Macht und Liebe. Und diese zwei Motive sind in einen spannenden und interessanten Weltentwurf integriert, der durch die starke Protagonistin noch beeindruckender wird.

Diese Reihe überzeugt mit einer unglaublich tollen Metaphorik, bildlichen Darstellungen und einer erstaunlichen Atmosphäre.