Das Herz von Emily

Während ich hier bin -

Während ich hier bin
von Emma Steele

Maggie, 30 Jahre wartet jahrelang auf ein passendes Spenderherz und endlich ist es soweit und sie bekommt ein neues Herz. Aber was ist denn nun los: Sie kann das gar nicht genißen und die Angst, die sie ständig verfolgt ist immer noch da. Maggies Körper rebelliert gegen das neue Herz und sie erleidet einen Herzstillstand. Als sie wieder aufwacht ist sie in einer unbekannten Wohnung und der Körper sagt ihr, ich bin nicht Du. Sie lebt auf einmal das Leben von Emily und alles ist so leicht und schön. Sie mag ihren Nachbarn Adam und ist wirklich glücklich, ja bis sie etwas über Emily erfährt, was ihr ganzes neues Leben ändert.

Das Cover, der Titel, der Klappentext, die ganze Geschichte und der wunderbare Schreibstil von Emma Steele trägt Dich durch die ganze Geschichte. Man sollte sich wirklich Zeit nehmen für dieses wunderbare Buch und es genießen, denn es lohnt sich. Dieses Buch hat mich sowas von begeistert, es ist einfach wunderbar geschrieben. Maggie hat in ihrem Leben wirklich viel durchgemacht, aber das was sie hier erlebt ist glaube ich eine Geschichte, die sich vielleicht jeder schon einmal gewünscht hat. Wahrscheinlich in kleinerem Rahmen und ohne Transplantation, aber doch irgendwie ganz im Innern vielleicht mehr oder nur ein kleines bisschen. Diese tolle Geschichte ist voller Emotionen geschrieben und ein Buch was seinesgleichen sucht. Das Buch mag man gar nicht aus der Hand legen, weil man Angst hat, etwas zu verpassen. Man selber baut Gefühle auf, die ich bislang so noch nicht gekannt habe, aber irgendwie lässt einen das Buch glücklich zurück, so schrecklich es auch manchmal ist. Ein Finale, das aber auch nachdenklich macht und hinterher sieht man doch einiges mit anderen Augen.