Liebesbrief ans Leben

Während ich hier bin -

Während ich hier bin
von Emma Steele

Wer nach einem Buch sucht, das vor Lebensfreude nur so sprüht, wird hier genau das richtige finden. Meine Erwartungen an das Buch wurden übertroffen.

Das Cover finde ich ganz nett, es ist schön gestaltet und besonders die Zeichnung darauf gefällt mir sehr gut. Ich mag den Stil sehr gerne. Aber es ist jetzt nichts unglaublich Besonderes. Den Schreibstil habe ich gern gelesen, man fühlt sich da als Leser sehr an die Hand genommen und es bringt wirklich die Persönlichkeit der Protagonistin und auch ihre Charakterentwicklung rüber.

Diese ist hier wirklich unglaublich gelungen. Am Ende der Geschichte erkennt man die zu beginn so ängstliche und zurückhaltende Protagonistin kaum wieder. Emotional hat mich das Buch auch wirklich berührt. Es nimmt einen mit durch ein auf und ab von Emotionen, die genauso aus dem echten Leben kommen könnten. Alle Charaktere und die ganze Geschichte sind mit so viel Liebe beschrieben, dass ich mich wirklich gerne in die Geschichte hab mitziehen lassen. Also insgesamt wirklich gelungen und emotional, mir hat es beim Lesen das totale Gefühl von Lebensfreude vermittelt.