Das ideale Geschenk für alle, die Freude am Stricken haben

Gemeinsame Strickzeit -

Gemeinsame Strickzeit
von Kerstin Balke

Wer kennt sie nicht, die Strickexpertin Tanja Steinbach. Im ARD Mittagsbuffet, in Büchern und in den sozialen Medien teilt sie ihre Strickideen mit einem großen Publikum. Was sie macht, hat stets Hand und Fuß. Es ist ihr gegeben, immer wieder mit neuen Strickideen Lust auf eines der schönsten und wohltuendsten Hobbys zu vermitteln. Dass Stricken gesundheitsfördernde Wirkung hat, ist längst durch Forschungen belegt. Was gibt es also Besseres, als dieses neue Buch von Tanja Steinbach und Kerstin Balke zu Weihnachten zu verschenken?

Das „Strickbuch rund ums Jahr“ geht mit seinen passenden Modellvorschlägen durch das gesamte Jahr. Neben größeren Projekten finden sich auch immer kleine, schnell zu fertigende Strickideen, stets passend zur jeweiligen Jahreszeit. Die Anleitungen sind sehr, sehr ausführlich und detailreich, sodass auch Anfänger sich an die Umsetzung wagen können. Mir persönlich haben abgesehen von den vielen schönen Strickideen die vielen beigefügten Tipps und Tricks gefallen, von denen ich, wenngleich ich eine erfahrene Strickerin bin, dennoch profitieren konnte. Liebenswert auch, dass sich für jede Jahreszeit ein Rezept  unter die Anleitungen geschmuggelt hat. Und wer gerne Socken strickt, findet im Buch besonders viele Anregungen.

Fazit: Ein aufwändig, sorgfältig und ansprechend gemachtes Strickbuch, das sowohl Anfängern und auch geübten StrickerInnen viel Freude bereitet.