Rezension

Das Leben ist eine Wundertüte

Zigarettenpause - Bettina Klusemann

Zigarettenpause
von Bettina Klusemann

Bewertet mit 4 Sternen

Manchmal geschieht so etwas: Ein Mann will Zigaretten holen und kommt nicht mehr zurück. Auch Paul hat es so gemacht, weil ihm sein Leben so nicht richtig vorkam. Aber er hat sein altes Leben nicht abgeschrieben und wagt es noch einmal. Auch dann holt er wieder Zigaretten und löst sich aus der Beziehung, die ihm zu viel wurde.

Nun geht er über den Schulhof und ein Mädchen, das aussieht wie seine Ex. Es ist seine Tochter und so begegnet er auch Birte wieder. Was soll er nun tun?

Eine Kurzgeschichte, wie sie das Leben schreibt. Sie liest sich angenehm und man ist gespannt, wie ist gespannt, was passiert. Wird er wieder Zigaretten holen? Das wird hier natürlich nicht verraten.

Unterhaltsam und spannend.