„Das Leuchtfeuer brennt und sie werden kommen.“

Folge 5 : Im Zentrum der Gewalten -

Folge 5 : Im Zentrum der Gewalten
von

Der Verräter an Bord der Hyperion wurde entlarvt, und hat das Schiff verlassen. Die HYPERION befindet sich wieder im Sol-System und bekommt den Auftrag sich in den Stillen Sektor zu begeben, da man dort in einer verlassenen Raumstation Werte der Fraktal-Strahlung gemessen hat. Auf was muss sich die Crew der HYPERION gefasst machen?

Spannend wird auch die fünfte Folge von Heliosphere 2265. „Im Zentrum der Gewalten“ ist wieder einmal eine hervorragende Umsetzung zum Hörspiel und den Hörer erwarten gut 60 Minuten Spannung und Action, sehr guten Sprechern und gut eingesetzten Soundeffekten.

Die Handlung, die aus der Feder von Andreas Suchanek stammt, kann sich auch hier wieder einmal hören lassen. Vor allem überzeugt diese Folge durch eine gut ausgeklügelte Geschichte, die den weiteren Grundstein für die kommenden Ereignisse legt. Dem Leser werden hier viele interessante Informationen geliefert und einige der bisherigen Fragen endlich beantwortet. Doch wir denkt, diese Folge setzt den Fragen ein Ende, der irrt. Denn der Hörer wird am Ende mit neuen Fragen zurückgelassen und die Neugierde auf die nächste Folge ist groß.

Auf der Hörspiel-CD befinden sich, wie auch bereits bei den ersten vier Folgen, die MP3-Version sowie das E-Book in den Formaten epub, mobi und PDF. Wer also Informationen über das Hörspiel hinaus erhalten möchte, kann dies im E-Book nachlesen.

Auch das Booklet ist einen Blick wert, denn hier gibt es Informationen über Sarah McCall, ein Interview mit ihrer Sprecherin Sarah Alles sowie ein Interview mit Joachim-C. Redeker.

Auch „Im Zentrum der Gewalten“ ist wieder eine fantastisch gelungene Umsetzung vom E-Book zum Hörspiel, welches hervorragend unterhält und spannend ist.  Auch für die fünfte Folge kann ich an dieser Stelle wieder eine Hörempfehlung aussprechen!