Neue Feinde, neue Verbündete?

Folge 5 : Im Zentrum der Gewalten -

Folge 5 : Im Zentrum der Gewalten
von

Nach dem brutalen politischen Umsturz in der letzten Folge wartet jetzt schon der nächste gefährliche Auftrag auf Captain Cross und die Crew der HYPERION.
Eine Raumstation am Rand des Stillen Sektors hat einen Anstieg von Fraktal-Energie entdeckt. Die HYPERION wird in den Raumsektor geschickt um dem auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen sie nicht nur auf eine neue Gefahr für die Menschheit!

Als hätte die Crew der Hyperion nicht schon genug andere Sorgen, bekommt sie jetzt auch noch einen Kontrolleur von der Inner Security Police vor die Nase gesetzt. Der sorgt für ordentlich Zündstoff an Bord.
Durch eine Begegnung mit einer alten Bekannten erhalten Captain Cross und der Zuhörer außerdem interessante neue Information über die Hintergründe des Parlidenkriegs.

Die Soundeffekte und musikalische Untermalung sind auch dieses Mal wieder sehr gelungen. Und die Sprecher liefern wie immer eine hervorragende Leistung ab.
Die Story ist weiterhin hoch spannend, und meiner Meinung nach sind die Folgen einfach viel zu kurz. Ich kann einfach nicht genug bekommen.

Die Ausstattung der CD hat den bekannten Umfang.
Schönes Coverbild, 12-seitiges Booklet mit Informationen zu einem Charakter (diesmal Sarah McCall), Ausrüstung und Interviews mit Sprechern und Machern der Hörspiele.

Wieder ein rundum gelungenes Paket.
Nicht nur für Sci-Fi Fans zu empfehlen!