Rezension

Das magische Baumhaus, Band 36

Das magische Baumhaus 36 - Der geheime Flug des Leonardo - Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus 36 - Der geheime Flug des Leonardo
von Mary Pope Osborne

Bewertet mit 4 Sternen

Für Anne und Philipp geht es diesmal für einen Tag nach Florenz ins 15. Jahrhundert. Hier dürfen sie Leonardo da Vinci einen Tag lang begleiten und erleben ein einzigartiges Abenteuer.

Dieses Buch ist der 36. Band der "Das magische Baumhaus"- Reihe. Obwohl es so etwas wie einen roten Faden gibt, kann man die Bücher aber meiner Meinung nach auch als Einzelbände sehr gut lesen, da Anne und Philipp in jedem Band ein neues Abenteuer erleben, das mit dem vorherigen nichts zu tun hat.

Mir hat dieser Band der Reihe sehr gut gefallen. Er eignet sich zum Vorlesen wie auch zum Selberlesen für junge Leser und ist sicherlich für Mädchen und für Jungen gleichermaßen gut geeignet.

Das Abenteuer, das Anne und Philipp hier erleben, ist nicht nur aufregend, sondern auch informativ.

Mir hat es Spaß gemacht, dieses Kinderbuch zu lesen!